Trotz drohender Räumungsklage: CABUWAZI-Friedrichshain lädt zum Tag der offenen Tür

Montag, 5. Mai 2014
Pressemitteilung von: CABUWAZI

Am Samstag, 17.05.14, lädt der Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI-Friedrichshain ab 15:00 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. In der Manege feiern wir unser 20-Jähriges-Jubiläum. Seit nunmehr 20 Jahren finden Berliner Kinder und Jugendliche unter der Zirkuskuppel ihre ganz eigenen künstlerisch-ästhetischen und sozialen Ausdrucksformen, erschaffen sich ihr ganz eigenes ZirkUtopia.

Angefangen hat alles – wie so vieles in dieser Stadt – in einem Kreuzberger Hinterhof. Eine Handvoll Kinder erfanden vor 20 Jahren mit ihren Einrädern einen eigenen Zirkus. Chaotisch sollte er sein! Bunt sollte er sein! Und ein Wanderzirkus sollte es sein! ChAotisch-BUnter-WAnderZIrkus: CABUWAZI. Eine Idee war geboren. Heute gehört CABUWAZI als einer der größten Kinder- und Jugendzirkuseinrichtungen Europas mit seinen fünf Standorten zu Berlin wie das Brandenburger Tor und die Oberbaumbrücke. 

Programm Tag der offenen Tür in den Zirkuszelten von CABUWAZI-Friedrichshain:

15:00 Uhr: Die Manege ist eröffnet!

Trainingszelt
15:00 Uhr: Zirkusworkshops 

Veranstaltungszelt
16:00 Uhr: Zirkusshow mit unseren Kindern und Jugendlichen
17:00 Uhr: Bühnenspektakel mit Zirkusperformern, die ihre Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin und Schule für Artistik sowie am Centre Nationale des Arts du Cirque, Châlongs-en-Champagne, Frankreich, absolviert haben.

Rund um die Zelte
Es wird gefeiert auf dem Zirkusplatz an der East Side Gallery. Es soll ein Fest sein für alle Menschen: Kinder und Jugendliche, Eltern und Großeltern, Freunde und Verwandte, große und kleine, dicke und dünne, schnelle und langsame, laute und leise...

Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI

 

Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI

Karte - Map