Gedenkveranstaltung für verstorbenen Bezirksbürgermeister Günter König

Dienstag, 29. September 2015
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Monika Herrmann, Bezirksbürgermeisterin von Friedrichshain-Kreuzberg, und Kristine Jaath, Vorsteherin der BVV Friedrichshain-Kreuzberg, teilen mit:

Der Bezirk und die Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg richten anlässlich des Todes des früheren Bezirksbürgermeisters Günter König eine Gedenkveranstaltung aus. Diese findet statt am

  • Montag, dem 5. Oktober 2015, um 18 Uhr im Nachbarschaftshaus Urbanstraße,
    Urbanstraße 21, 10961 Berlin-Kreuzberg.

Günter König (1933-2015) wurde 1971 in die BVV Kreuzberg gewählt. Vier Jahre später wurde er zunächst Stadtrat für Jugend und Sport, 1989 bis 1992 hatte er das Amt des Bezirksbürgermeisters in Kreuzberg inne.   


Karte - Map