Wunschbaum für Kinder in Friedrichshain-Kreuzberg

Montag, 27. November 2017
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Der Verein „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ startet auch in diesem Jahr wieder seine Geschenkeaktion zu Weihnachten und erfüllt Kindern im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg Herzenswünsche. Die Kinder basteln oder malen ihre Wünsche auf Wunschsterne, die dann als Weihnachtsbaumschmuck verwendet werden.

Anonyme Spenderinnen und Spender können dann diese Wünsche vom Baum pflücken. Die Geschenke im Wert von maximal 25 Euro können bis zum 15. Dezember im ehemaligen Rathaus Kreuzberg in der Yorckstraße 4-11 abgegeben werden.

Bezirksbürgermeisterin Monika Herrmann wird am Dienstag, den 28.November, um 17.30 Uhr bei der Wunschweihnachtsbaumaufstellung dabei sein. „Ich freue mich sehr, dass wir die Wunschbaumaktion auch in diesem Jahr wieder in unserem Bezirk durchführen. So bekommen auch Kinder aus Familien in finanziell prekären Verhältnissen die Geschenke zu Weihnachten, die sie sich wünschen.“, sagt Monika Herrmann.

• Termine: 28. November um 17.30 Uhr – Aufstellen des Wunschbaums; anschließend Pflücken der Wunschsterne – bis 15. Dezember Abgabe der Geschenke durch die Pat*innen
• Ort: Dienstgebäude Kreuzberg, 1. Etage, Yorckstraße 4-11, 10965 Berlin


Karte - Map