Verschluss der Parkscheinautomaten zum Jahreswechsel

Donnerstag, 20. Dezember 2018
Pressemitteilung von: Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg

Wie in jedem Jahr werden die Parkscheinautomaten in Friedrichhain-Kreuzberg zum Jahreswechsel 2018/19 verschlossen, um diese vor Zerstörung durch Pyrotechnik zu schützen. Der Verschluss der Automaten wird ab dem 27.12.2018 beginnen und am 28.12.2018 abgeschlossen sein. Die Öffnung der Geräte erfolgt ab dem 03.01.2019 und dürfte am 04.01.2019 abgeschlossen sein. Nutzer/ innen der Parkstände werden gebeten schon ab dem 03.01.2019 darauf zu achten ob die Automaten befüllt werden können, weil insoweit auch schon dann Verstöße geahndet werden. Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass andere Verstöße gegen die StVO auch wären des Verschlusses der Automaten geahndet werden.


Karte - Map