Kokain- und Crystal Meth-Dealer in der Thaerstraße festgenommen

Freitag, 27. September 2013
Pressemeldung der Berliner Polizei

Vier Festnahmen, diverse sichergestellte Drogen, ein beschlagnahmter „BMW“ sowie die Sicherstellung von mehreren tausend Euro sind das Ergebnis umfangreicher Ermittlungen, die bei Rauschgiftkommissariat der Polizeidirektion 5 geführt wurden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es gegen 13.20 Uhr in einer Wohnung in der Friedrichshainer Thaerstraße zum Verkauf von Kokain. Hierzu waren zwei 29 und 32 Jahre alte Männer mit ihrem Fahrzeug aus Leipzig angereist. Als die beiden sowie der 40-jährige Mieter die Wohnung verließen, klickten die Handschellen. In der Wohnung beschlagnahmten die Beamten rund 14.000 Euro sowie 40 Gramm Kokain und 100 Gramm Crystal Meth, dass die Leipziger verkauft hatten.
Weitere Ermittlungen führten auf die Spur eines 23-Jährigen. In dessen Wohnung in der Hübnerstraße im gleichen Stadtteil beschlagnahmten die Polizisten weitere Drogen in Form von Marihuana und Ecstasytabletten sowie mehrere hundert Euro. Auch er wurde festgenommen.
Bei den Durchsuchungen der Wohnräume der beiden Leipziger entdeckten die Ermittler bei dem 32-Jährigen mehrere Dutzend Tabletten, die momentan auf deren Inhaltsstoffe untersucht werden.
Die vier Festgenommenen wurden dem Fachkommissariat überstellt. Die beiden Leipziger sowie der 40-Jährige sollen heute einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.
Der 23-Jährige wurde nach seiner Vernehmung und einer erkennungsdienstlichen Behandlung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt.
Die Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats der Polizeidirektion 5 dauern an.


Karte - Map