20-Jähriger nach Raub im Görlitzer Park im Wedding festgenommen

Samstag, 9. August 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

Gestern Abend nahmen Polizisten im Wedding einen Räuber fest, der am Tag zuvor einen Jugendlichen ausgeraubt hatte. Vorgestern, am 7. August, gegen 11 Uhr hatte der 20-Jährige einem 17-Jährigen im Görlitzer Park sein Handy weggenommen und ihn dabei massiv mit Taten gegen sein Leben bedroht. Danach rief er bei der Mutter des Jugendlichen an und bot an, das geraubte Mobiltelefon gegen Zahlung einer Geldsumme herauszugeben. Bei der verabredeten Geldübergabe gestern Abend gegen 18.45 Uhr in Gesundbrunnen nahmen Polizisten der Abschnitte 32 und 36 den polizeibekannten Mann und seine 20-jährige Begleiterin fest. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Raubkommissariat der Direktion 5 führt die Ermittlungen.


Karte - Map