Nach Tötungsdelikt in der Stresemannstraße – Tatverdächtiger in Wien festgenommen

Sonntag, 6. Juli 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

Aufgrund intensiver Ermittlungen der 4. Mordkommission des Landeskriminalamtes Berlin und der Berliner Staatsanwaltschaft in enger Zusammenarbeit mit der Wiener Mordkommission konnte ein Mann festgenommen werden, der im dringenden Tatverdacht steht, einen 26-Jährigen in einem Wohnhaus in Kreuzberg getötet zu haben. Wie bereits berichtet, wurde das Opfer am Mittwoch, den 2. Juli 2014, gegen 10 Uhr, in dem Wohnhaus in der Stresemannstraße niedergestochen und erlag noch am Tatort seinen Verletzungen. Nachforschungen führten auf die Spur des 24-jährigen Tatverdächtigen, bei dem es sich um den ehemaligen Freund einer 28-jährigen Mieterin des Hauses handelt, die zum Tatzeitpunkt mit dem Opfer befreundet war. Nach derzeitigem Kenntnisstand erstach der 24-Jährige offenbar aus Eifersucht den 26-Jährigen und fuhr nach der Tat zurück in seine Heimatstadt nach Wien. Dort nahmen ihn in der vergangenen Nacht Beamte der Wiener Polizei fest. Der Festgenommene, der in Teilen die Tat gestanden hat, soll noch heute einem Ermittlungsrichter zur Verkündung eines Haftbefehles in Wien vorgeführt werden.


Karte - Map