Zwei Schwerverletzte in der Revaler Straße - Mordkommission ermittelt

Sonntag, 22. Juni 2014
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei einer Auseinandersetzung in Friedrichshain in der vergangenen Nacht sind nach bisherigen Erkenntnissen zwei Männer schwer verletzt worden. Zeugen hatten gegen 1 Uhr die Polizei in die Revaler Straße alarmiert und von einer Auseinandersetzung zwischen mindestens drei Personen berichtet. Als die Beamten eintrafen, lag ein 22-Jähriger auf der Fahrbahn. Er wies Stichverletzungen auf und wurde von Rettungskräften zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 30-Jähriger, der sich ebenfalls noch am Tatort befand, wies sehr schwere Kopfverletzungen auf und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Dessen Bruder, ein 34-Jähriger, hielt bei Eintreffen der Beamten ein Messer in der Hand und wies leichte Schnittverletzungen auf. Er wurde zunächst vorläufig festgenommen und soll im Laufe des Tages zu den Geschehnissen befragt werden.
Derzeit ist noch unklar, wer von den Beteiligten wem die Verletzungen zugefügt hat. 
Die Ermittlungen zu der Auseinandersetzung und deren Hintergründen hat die 3. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin übernommen.


Karte - Map