Kreuzberg: Beifahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der Gneisenaustraße

Sonntag, 15. November 2015
Pressemeldung der Berliner Polizei

In Kreuzberg kam in der vergangenen Nacht ein Mann bei einem Verkehrsunfall ums Leben, drei weitere Männer wurden dabei zum Teil schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen überholte kurz vor 1 Uhr ein 23-jähriger Fahrer mit einem BMW auf der Gneisenaustraße einen vor ihm fahrenden VW Golf auf dessen rechter Seite. Beim Wiedereinscheren soll er dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, geriet ins Schleudern und prallte mit seinem Wagen gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls stieß der Pkw dann mit der Beifahrerseite gegen einen weiteren Baum. Für den 27-jährigen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Er erlag am Ort seinen schweren Verletzungen. Der 23-Jährige und ein weiterer gleichaltriger Insasse wurden mit schweren Kopfverletzungen in Kliniken gebracht. Ein 19-jähriger Fahrzeuginsasse erlitt leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Gneisenaustraße in Fahrtrichtung Mehringdamm bis 4 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die weiteren Untersuchungen zum Unfallhergang führt der Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 5.


Karte - Map