Kreuzberg: Mann vor Club in der Falckensteinstraße lebensgefährlich verletzt

Freitag, 25. März 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

In Kreuzberg wurde ein Mann gestern Abend von zwei maskierten Männern angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen sollen die beiden Maskierten gegen 22 Uhr gezielt auf einen 27-jährigen Mann im Eingangsbereich eines Clubs an der Falckensteinstraße zugegangen sein und ihn attackiert haben. Anschließend seien beide mit einem VW-Bus, der von einem dritten Mann gefahren wurde, in Richtung Warschauer Straße geflohen. Der Angegriffene wurde mit einer Vielzahl von Verletzungen, unter anderen mehrere Stichverletzungen, in ein Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert. Der Fluchtwagen wurde wenig später an der Kreuzung Lichtenberger Straße/Landsberger Allee von Polizeibeamten gestellt, die den 53-jährigen Fahrer als dringend tatverdächtig festnahmen. Die Ermittlungen, die die 4. Mordkommission übernahmen, dauern an.


Karte - Map