Kreuzberg: Schlägerei zwischen 40 Personen in der Reichenberger Straße

Mittwoch, 13. April 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Gestern Abend wurden zwei Männer in Kreuzberg verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 27-jähriger Imbissbesitzer gegen 20.30 Uhr einen 20 Jahre alten Mann dabei beobachtet haben, als er in dem Imbiss in der Reichenberger Straße einem Gast Drogen zum Kauf angeboten habe. Nachdem er ihn aufgefordert haben soll, das Geschäft zu verlassen, habe sich eine Frau eingemischt und soll durch ihr aufwieglerisches Verhalten innerhalb kürzester Zeit eine Gruppe von bis zu 40 Personen herbeigerufen haben, aus der unter anderem eine Flasche in Richtung des Imbissbesitzers geworfen worden sein soll. Weitere Personen hätten daraufhin den 27-Jährigen unterstützt. Im weiteren Verlauf soll es zu wechselseitigen Schlägen gekommen sein, bei denen die 20 und 27 Jahre alten Männer verletzt wurden. Der 20-Jährige erlitt Knochenbrüche, die stationär in einer Klinik behandelt werden. Der Imbissbesitzer trug leichte Verletzungen davon. Die mutmaßliche Aufwieglerin, deren Personalien noch nicht gänzlich geklärt sind, und der mutmaßliche Drogendealer sehen nun Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs, der Imbissbesitzer wegen gefährlicher Körperverletzung entgegen.


Karte - Map