Kreuzberg: Vor der Haustür geschlagen und ausgeraubt

Sonntag, 27. März 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

In der vergangenen Nacht wurde ein Mann in Kreuzberg bei einem Überfall verletzt. Seinen Angaben zu Folge befand er sich gegen 1.20 Uhr in der Lübbener Straße vor der Tür seines Wohnhauses. Als er aufgeschlossen und den Hausflur betreten hatte, soll ihn plötzlich ein Mann, der bereits im Flur gestanden haben soll, hineingezogen haben. Zeitglich soll der zweite Täter das Haus betreten haben und beide gingen dann mit Schlägen auf den 50-Jährigen los. Dabei sollen ihm sein Handy, seine Geldbörse mit Kreditkarte und sein Ausweis von den Tätern geraubt worden sein. Der Beraubte erlitt bei dem Angriff Prellungen, Schürfwunden und Hämatome im Gesicht. Eine ärztliche Behandlung lehnte er ab.


Karte - Map