Raub in der Warschauer Straße: Täter mit Phantombild gesucht

Montag, 10. Oktober 2016
Pressemeldung der Berliner Polizei

Mit der Veröffentlichung eines Phantombilds eines Räubers bittet die Polizei Berlin um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der mehrmals Filialen der Telekom überfallen haben soll. Dem Gesuchten werden bislang zwei Taten in Friedrichshain und ein Raub in Prenzlauer Berg, die er im November 2015 begangen haben soll, zur Last gelegt. Der erste Raub ereignete sich in den Mittagsstunden des 14. November 2015, bei dem der Abgebildete mit einem Messer die Angestellten der Filiale in der Warschauer Straße 85 in Friedrichshain bedrohte und mehrere Mobiltelefone erbeutet hatte. Ein weiteres Mal flüchtete er ohne Beute, nachdem er am 16. November 2015 gegen 16.30 Uhr die Mitarbeiter einer Filiale in der Schönhauser Allee 118 in Prenzlauer Berg mit einer Schusswaffe bedroht hatte. Knapp 45 Minuten später betrat er, gemeinsam mit einem bewaffneten Komplizen, wiederum die Filiale in der Warschauer Straße und bedrohte auch dort die Angestellten mit einer Schusswaffe. Bevor das Duo flüchtete, erbeuteten sie mehrere Mobiltelefone. Die Zeugen beschrieben den Mann mit südländischem Aussehen, 20 bis 30 Jahre alt und 170 bis 175 cm groß.

Die Polizei fragt:

  • Wer kann Angaben zu den Taten bzw. zu dem Gesuchten und dessen Aufenthaltsort machen?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei der Direktion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664 – 573 100, per Telefax an die Rufnummer (030) 4664 – 573 199 (innerhalb der Bürodienstzeit) oder unter der Telefonnummer (030) 4664 – 571 100 (außerhalb der Bürodienstzeit), die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Phantombild Raub Telekomfiliale

Karte - Map