Kreuzberg: Acht Fahrzeuge bei Verkehrsunfall beschädigt

Donnerstag, 28. Dezember 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Insgesamt acht Fahrzeuge wurden bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Kreuzberg beschädigt. Laut Angaben eines Zeugen sollen gegen 22 Uhr zwei Pkw, ein Opel und ein VW, mit hoher Geschwindigkeit in der Gitschiner Straße in Richtung Hallesches Tor unterwegs gewesen sein. Der Renault eines 35-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt in der Gitschiner Straße seinen Wagen wenden wollte, soll hierbei von dem Opel-Fahrer erfasst und auf den Gehweg geschleudert worden sein. Der Opel soll im weiteren Verlauf von der Fahrbahn abgekommen, gegen ein Schutzgitter geprallt und anschließend gegen einen in zweiter Reihe stehenden Mercedes geschleudert sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf weitere geparkte Fahrzeuge geschoben. In dem Wagen saß zu diesem Zeitpunkt ein 55-jähriger Mann, der bei dem Unfall leicht verletzt wurde. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitt der Renault-Fahrer. Zeugen teilten den Beamten später mit, dass aus dem Opel zwei Männer ausgestiegen und weggerannt seien. Der Fahrer des von dem Zeugen beobachteten VW konnte bislang nicht ermittelt werden. Nachforschungen zu den Insassen des Opel-Vectra führten auf die Spur von zwei Männern im Alter von 20 und 28 Jahren, die wegen Verletzungen an den Beinen in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Es wird geprüft, ob sich der Verdacht erhärten kann, dass sie in dem Opel-Vectra mit tschechischen Kennzeichen saßen. Die Ermittlungen zu ihrer möglichen Beteiligung an dem Verkehrsunfall dauern an. Der Opel-Vectra wurde zur weiteren Spurenauswertung sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Unfallhergang führt der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5.


Karte - Map