Kreuzberg: Messerstecher im Görlitzer Park festgenommen

Freitag, 10. Februar 2017
Pressemeldung der Berliner Polizei

Beamte der 31. Einsatzhundertschaft haben in der vergangenen Nacht zwei Tatverdächtige in Kreuzberg festgenommen, die zuvor versucht hatten, einen Mann zu überfallen. Der 20-Jährige befand sich gegen 22.15 Uhr im Görlitzer Park und wurde hierbei von zwei Männern gefragt, ob er Drogen kaufen wolle. Als er dies verneinte und sein Handy in die Jackentasche steckte, packte einer der Männer ihn an seiner Jacke. Zeitgleich stach der zweite mutmaßliche Räuber mit einem Messer nach dem jungen Mann. Da der 20-Jährige sich nach eigenen Aussagen weggedreht und auf die Knie hat fallen lassen, wurde er lediglich an der Hand leicht verletzt. Ihm gelang es, aus dem Park zu flüchten. Herbeigerufenen Polizisten der Bereitschaftspolizei nahmen kurze Zeit später die beiden Tatverdächtigen im Alter von 23 und 30 Jahren im Park fest und überstellten sie einem Fachkommissariat der Kriminalpolizei. Der 20-Jährige erlitt bei dem Überfall eine Schnittverletzung an der Hand, die er zunächst nicht behandeln lassen wollte.


Karte - Map