Friedrichshain: Radfahrerin bei Verkehrsunfall am Strausberger Platz schwer verletzt

Mittwoch, 24. Oktober 2018
Pressemeldung der Berliner Polizei

Bei einem Verkehrsunfall gestern Mittag in Friedrichshain wurde eine 54-Jährige schwer verletzt. Zeugenaussagen zufolge befuhr ein 26-Jähriger gegen 13.45 Uhr den Strausberger Platz von der Lichtenberger Straße kommend in nördlicher Richtung. Beim Rechtsabbiegen in die Lichtenberger Straße verlor er auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW und erfasste an der Kreuzung Lichtenberger Straße / Neue Weberstraße die Zweiradfahrerin. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 54-Jährige mehrere Meter durch die Luft und gegen einen geparkten Nissan geschleudert. Der Autofahrer rammte anschließend noch ein Straßenschild und kam dann in der Neuen Weberstraße zum Stehen. Alarmierte Rettungskräfte brachten die Radfahrerin zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.


Karte - Map