Friedrichshain: Polizei löscht Lagerfeuer auf dem „Dorfplatz“

Samstag, 11. April 2015
Pressemeldung der Berliner Polizei

Die Polizei wurde in der vergangenen Nacht zu einem „Lagerfeuer“ auf einem Gehweg in Friedrichshain alarmiert. Die Beamten trafen gegen 23.15 Uhr im Bereich der Rigaer Straße/Liebigstraße ein und stellten dort ein Feuer aus Sperrmüll fest. Im Verlauf des Einsatzes löschten die Beamten der Einsatzhundertschaft das Feuer, das dreimal neu entfacht wurde. Bei den Löscharbeiten und dem Einwirken auf die ca. 30 Personen vor Ort, wurden die Beamten mit Farbkugeln und Steinen aus den umliegenden Häusern beworfen. Zeitweise wurden auch bengalische Feuer auf den Dächern der Häuser abgebrannt. Als Mitarbeiter der Stadtreinigung den gelöschten Sperrmüll beseitigt hatten entspannte sich die Lage und die Personen zogen sich zurück. Gegen 2.20 Uhr war der Polizeieinsatz, bei niemand verletzt wurde, beendet. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung gegen Unbekannt eingeleitet.


Karte - Map